Sprache auswählen

db_content_01.jpg

Komplette Auftragsabwicklung für Webshops und Industriekunden im neuen Fulfillment-Center Böblingen

Bocholt / Böblingen, 3. April 2024 – Das Logistikunternehmen Duvenbeck ist ins E-Fulfillment eingestiegen. In Böblingen bei Stuttgart nahm der Logistiker Anfang dieses Jahres ein neues Fulfillment-Center für die Auftragsabwicklung online bestellter Waren in Betrieb. Darin bietet Duvenbeck sämtliche Services an, die Betreiber von Webshops oder Onlinemarktplätzen für den E-Commerce benötigen. Einlagerung, Bestandsverwaltung, Verpacken und Retourenabwicklung bekommen Onlinehändler jetzt als Gesamtpaket bei Duvenbeck.

„Betreiber von Webshops können sich komplett auf den Vertrieb und die Weiterentwicklung ihrer Plattform konzentrieren. Alles andere übernehmen wir“, erklärt Barbara Geissler-Henn, Managerin Business Development Contract Logistics bei Duvenbeck in Böblingen.

Der Start verlief vielversprechend. So haben die Fashion-Start-ups Vicinity und MoonLight bereits ihre gesamte Auftragsabwicklung an Duvenbeck ausgelagert. Über IT-Schnittstellen gehen die Kundenbestellungen direkt nach Böblingen. Bestellungen, die bis 15 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag zusammengestellt, verpackt und per Express- und Paketdienst an Firmen- oder Privatkunden versendet – auf Wunsch auch klimaneutral.

Das neue Fulfillment-Center Böblingen ist als Multi-User-Warehouse ausgelegt. Für Onlinehändler bedeutet das absolute Flexibilität, da ihnen der Standort Wachstumspotenzial bietet. Auf Wunsch lassen sich Zusatzservices wie zum Beispiel der Versand in individuellen Kunden- oder Aktionsverpackungen dazubuchen. Ein reibungsloses Retourenmanagement mit Qualitätskontrolle und Aufarbeiten zurückgesendeter Waren vervollständigen den Fulfillment-Service.

Do-It-Yourself- und Elektronik-Artikel, Spielwaren, Fashion oder Nahrungsergänzungsmittel – es gibt kaum ein Produkt, das heute nicht online verkauft wird. „Wir sprechen aber nicht nur Webshops für Privatbesteller an. Unser Fulfillment-Konzept eignet sich genauso gut für Industriekunden, deren Komponenten und Ersatzteile unkompliziert und schnell beim Kunden sein müssen“, ergänzt Geissler-Henn.

Fulfillment Böblingen
Auftragsabwicklung für Onlinehändler im neuen E-Fulfillment-Center von Duvenbeck in Böblingen (Foto: Duvenbeck)

BGH
Barbara Geissler-Henn, Managerin Business Development Contract Logistics im neuen Fulfillment-Center von Duvenbeck in Böblingen (Foto: Duvenbeck)