Springe zu: Top Navigation | Hauptinhalt | Seitenfuss

Expansion in Graz

Graz ganz groß

Der Standort Graz dient schon seit Jahren als Drehscheibe und Entwicklungszentrale für die Niederlassungen in der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Österreich.

Die Disposition vor Ort betreibt reine Speditionsleistungen, wobei die Aufträge an über 4.000 verschiedene Transportunternehmen in Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Polen und Rumänien vergeben werden. Graz ist ein Paradebeispiel für unsere Kultur der Logistik, da hier von den überwiegend sehr jungen und dynamischen Mitarbeitern ca. 70% aller europäischen Sprachen gesprochen werden. Der Standort hatte schon Ende des Jahres 2012 einen erheblichen Platzmangel aufgewiesen, da aufgrund der ansteigenden Arbeit die Zahl der Mitarbeiter die Anzahl der Räumlichkeiten überschritt. Im Fokus der Tätigkeit steht natürlich der Kunde mit seinen Anforderungen. Dementsprechend forciert man den Gedanken des Customer Service mit aktiver und hochqualitativer Informationsübermittlung zum Kunden.

Die notwendigen Umbauarbeiten konnten in den vergangenen Wochen abgeschlossen werden und die Niederlassung wurde um insgesamt sechs neue Arbeitsplätze in der Dispo sowie jeweils zwei in der Abfertigung und in der Verrechnung erweitert.

Damit ist die Duvenbeck Unternehmensgruppe auch in Graz wieder optimal aufgestellt und freut sich auf alle neuen Herausforderungen in 2013!