Springe zu: Top Navigation | Hauptinhalt | Seitenfuss

Erfolgreicher Abschluss des Studiums

Im dreimonatigen Wechsel zwischen Praxis- und Theoriephase absolvierten Berna Sayman und Beatrice Klein ihr duales Studium bei der Duvenbeck Unternehmensgruppe, in Kooperation mit der EUFH (Europäische Fachhochschule) in Neuss. Durch den Einsatz in unterschiedlichen Abteilungen lernten die Studentinnen verschiedene Standorte im In- und Ausland kennen und sammelten dabei viele Erfahrungen. Seit dem 30.09.2016 dürfen sich unsere beiden Absolventinnen offiziell Bachelor of Arts – Logistikmanagement nennen.

Beatrice Klein arbeitet ab sofort im Backoffice „Launch & Legal“ für den Bereich Kontraktlogistik. Berna Sayman wird von nun an als Management Assistant in Hegyeshalom eingesetzt.

Ihr Studium sehen beide als eine lehrreiche und besondere Zeit an: „Dadurch, dass Duvenbeck an verschiedenen Standorten in ganz Europa vertreten ist, hatten wir die Chance die Logistikbranche außerhalb der Grenzen kennenzulernen. Durch die wechselnden Bedingungen in diversen Aufgaben- und Verantwortungsbereichen sowie in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen konnten wir uns in unserer persönlichen Kompetenz sehr stark weiterentwickeln.“ Frau Sayman fasst abschließend zusammen: „Was ich sehr an Duvenbeck schätze ist, dass die dualen Studenten mit allen erforderlichen Mitteln gefördert und unterstützt werden. Letztendlich kann ich sagen, dass ich mich bei der Auswahl des Unternehmens richtig entschieden habe und mich in der „Duvenbeck-Familie“ sehr wohl fühle. Ich habe viele positive Eindrücke und Erfahrungen sammeln können und freue mich auf weitere spannende Jahre bei Duvenbeck!“

Wir gratulieren unseren beiden Absolventinnen herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute! Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.