Springe zu: Top Navigation | Hauptinhalt | Seitenfuss

Duvenbeck bei Berufsbörse in Bocholt vertreten

Bereits zum vierten Mal nahm die Duvenbeck Unternehmensgruppe am vergangenen Wochenende an der Berufsbörse der Israhel-van-Meckenem Realschule teil, bei der über 50 renommierte Ausbildungsbetriebe und weiterführende Schulen aus Bocholt und Umgebung Schülerinnen und Schülern eine Chance zur Berufsorientierung sowie die Möglichkeit der ungezwungenen ersten Kontaktaufnahme boten.

Ausbildungsleiter Szilard Schornstein stand gemeinsam mit Johanna Rößmann, Stefan Frevel und Hans-Peter Kock für sämtliche Fragen zur Verfügung. Es wurden viele nette Gespräche mit Schülerinnen und Schülern geführt, die an einer Ausbildung oder einem Praktikum bei Duvenbeck interessiert waren. Durch diese Gespräche konnte bei den jungen Leuten starkes Interesse für die „Kultur der Logistik“ erweckt werden.

Für die Duvenbeck Unternehmensgruppe war die Teilnahme an der Berufsbörse der Israhel-van-Meckenem Realschule wieder mal ein voller Erfolg.