Springe zu: Top Navigation | Hauptinhalt | Seitenfuss

Azubi-Messe Bocholt - ein großer Erfolg!

Am letzten Samstag, 08.September 2018, war es wieder soweit: die Bocholter Azubi-Messe, zu der die Volksbank Bocholt eG und die Barmer GEK Bocholt eingeladen hatten, fand zum wiederholten Male statt.

Wer nutzt die Chance, um Betriebe aus der Umgebung kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen? Für welche Ausbildungsberufe interessieren sich die Jugendlichen? Besteht Interesse an einer Ausbildung oder werden auch duale Studiengänge nachgefragt? Gibt es die Möglichkeit, Praktika zu absolvieren, um im Vorfeld einen näheren Einblick in die verschiedenen Berufsfelder zu erhalten?

Für diese und weitere Fragen standen unsere Kolleginnen Johanna Rößmann und Sarah Lippe sowie unser Kollege Szilard Schornstein an dem Tag allen Interessierten mit Rede und Antwort zur Seite.

Das Interesse an dieser Messe und an den Ausbildungsberufen war sehr hoch. Vorrangig wurden dabei die IT- und kaufmännischen Berufe nachgefragt. Aber auch für die Ausbildung zum Berufskraftfahrer/in bestand vermehrt Interesse.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen sowie Neuigkeiten über die Duvenbeck Unternehmensgruppe finden Sie auf unserer Homepage (https://www.duvenbeck.de) und Facebook-Seite (https://www.facebook.com/DuvenbeckGruppe).

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr an der Bocholter Azubi-Messe teilnehmen durften!