Springe zu: Top Navigation | Hauptinhalt | Seitenfuss

Auszeichnung "Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen"!

Bei einer weiteren Umfrage von Focus und Focus Money unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Werner Sarges wurde die Duvenbeck Unternehmensgruppe mit dem Siegel "Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen" ausgezeichnet!

10.000 Unternehmen aus 58 Branchen wurden mit Hilfe unterschiedlicher Methodiken dahingehend untersucht, welche Kriterien für Hochschulabsolventen bei der Wahl eines Arbeitgebers ausschlaggebend sind.

Neben einem Fragebogen zu Themen wie z.B. Entwicklung der Beschäftigtenzahl, Anteil Hochschulabsolventen, Weiterbildung, Aufstiegschancen und Gesundheitsförderung, wurde über einen Zeitraum von 5 Jahren eine Unternehmensdatenbank herangezogen, um die wirtschaftliche Prosperität eines Unternehmens und somit die Sicherheit des Arbeitsplatzes wider zu spiegeln. Zusätzlich wurden mit Hilfe eines sog. "Social Listening" Social-Media-Quellen im Hinblick auf Unternehmenskultur und Arbeitsklima ausgewertet.

Die Auszeichnung "Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen" wurde letztlich branchenspezifisch an 511 Unternehmen vergeben.

Wir freuen uns sehr über diese weitere Auszeichnung!