Springe zu: Top Navigation | Hauptinhalt | Seitenfuss

Expansion weit über die Grenzen hinaus

Neubau Halle Tschechien

Auch in Tschechien musste ein Ausbau her, um dem großen Volumen der Spedition gerecht zu werden...

Man hatte das Gefühl, als würde es aus allen Nähten platzen. So hätte man den Zustand der Gebietsspedition Volduchy (Tschechien) beschreiben können. Die Duvenbeck Logistik s.r.o. betreibt in dieser Niederlassung ihre Gebietsspedition für die Daimler AG schon seit 1996 und für MAN seit Ende 2006.

Durch das anhaltend hohe Volumen war es nur eine Frage der Zeit, bis eine neue Halle gebaut werden musste. Der Neubau begann schließlich am 25.06.2012 und umfasste insgesamt 1800 qm, womit die Größe auf 5000 qm erweitert wurde. Neben der zusätzlichen Umschlagsfläche sollte nach der Fertigstellung die Kapazität für die gleichzeitige Be- und Entladung von LKW vervielfacht werden.

Am 09.November 2012 fand die Kollaudation der neuen Halle statt und am 10.November 2012 konnte sie schon zum ersten Mal genutzt werden.

So ist die Duvenbeck Unternehmensgruppe auch in Tschechien weiterhin optimal aufgestellt.